Heute starb Charles Gerald Genta, der legendäre Schweizer Uhrmacher und Designer, im Alter von 80 Jahren. Genta entwarf nicht nur eine der erstaunlichsten Kollektionen komplizierter Uhren unter seinem eigenen Namen (die später von der Bulgari-Gruppe gekauft wurde), sondern Er ist auch der Visionär, der für die Gestaltung und Kreation einiger der bekanntesten Uhren unserer Zeit verantwortlich ist, darunter Patek Philippe Nautilus, Audemars Piguets Royal Oak, Omegas Seamaster Constellation Herrenuhr und einige andere.
Es war vor ein paar Dutzend Jahren, dass ich das große Glück hatte, Genta für das erste Mal zu treffen, was in den folgenden Jahrzehnten viele Male sein würde. Jedes Treffen war eine Inspiration. Damals war BaselWorld einfach die Basler Messe und fand in einem einzigen Gebäude statt. Gentas Stand befand sich im Zentrum von Halle 1 und befand sich gegenüber einer kleinen Rolltreppe, die nach oben ging. Er und ich saßen zum ersten Mal mindestens eine Stunde zusammen, während er mir seine erstaunlichen retrograde Uhren mit Mickey Mouse zeigte. Sie verkauften Zehntausende von Dollars und ich erinnere mich, ihn gefragt zu haben: "Sind Sie sicher, dass die Leute diese Preise für Mickey Mouse zahlen?" Und er lächelte sein wunderbares, sympathisches Lächeln und versicherte mir, dass die Komplexität und das Konzept garantierte Gewinner waren. Natürlich waren sie! Und das bleiben sie auch heute - und holen weltweit Top-Dollars auf Auktionen. Genta war in Sachen Technologie, Design und Materialien immer auf dem neuesten Stand. Er war der Erste, der Bronze in einer Uhr verwendete, als er die allererste Gefica - die er nach einer Safari kreierte und eine Uhr wollte, die nicht in den Büschen leuchten würde - veröffentlichte. Ich erinnere mich an diese Geschichten ach so gut. Jahr für Jahr, als ich ihn traf, hatte er mir immer eine Geschichte, eine neue Schöpfung, die mir zeigte: seine Sonnerie, die Octo Grande Sonnerie Tourbillon mit ihren vier Gongs und Westminster-Vierteln, die die gleiche Melodie wie der Londoner Big Ben sang, und sogar die Grande Sonnerie Retro, die vor über 15 Jahren entstanden ist. Seine Begeisterung war ansteckend und sein Benehmen immer liebenswürdig und bescheiden. Genta war ein leidenschaftlicher Mann, der die Zeit auf neue Art und Weise erfassen und zeigen wollte.
Nachdem seine Marke Gerald Genta von Bulgari gekauft worden war, trat Genta zurück, gab aber nie auf ... und gründete die Marke Gerald Charles mit neuen Entwürfen und Entwürfen, die er weiter ausarbeiten wollte. Er entwarf auch für andere Marken. Während sein Tod mich traurig macht und für die Industrie ein großer Verlust ist, war Genta ein Mann, der Geschichte in der Uhrmacherei schrieb, und er wollte, dass wir uns an den Kreationen erfreuen, die er uns brachte. Ich kenne viele unabhängige Uhrmachermeister von heute, die ihn als ihren Mentor betrachteten und auch um seinen Tod trauerten. Doch wer wird diese Innovationsfackel rechtzeitig mit Visionen vorantreiben, um Gentas Leidenschaften auf ihre Weise zu bewahren. Wir werden dich vermissen, Gerald Genta.
Bitte sehen rolex fake oder Replica Rolex Milgauss
没有评论:
发表评论