Nebenwahl / Subdial. Statt drei Stunden zur Anzeige der Stunden, Minuten und Sekunden zu haben, kann eine Uhr oft nur die Stunden und Sekunden haben, die mit den Händen gezeigt werden, und sie können eine kleinere Nebenuhr (Subdial) haben - normalerweise um 6 Uhr - um die nur die Sekunden. Dies ist im Allgemeinen eine zusätzliche ästhetische Eigenschaft.
Winzige Spur. Einige Uhren haben eine äußere Spur auf dem Zifferblatt, mit der Minuten gemessen werden. Es sieht aus wie eine winzige Eisenbahnstrecke entlang des äußeren Teils des Zifferblattes. Es wurde entwickelt, um das Lesen der Minuten noch einfacher zu machen.
(Das Bild oben zeigt sowohl ein Subdial als auch ein Minutenspur am äußeren Rand.)
Schubstücke. Besonders auf einem Chronographen (eine Uhr, die Ereignisse), wird ein Uhrengehäuse Push-Stücke zeigen. Diese sind hinzugefügt Drücker (in der Regel über und unter der Krone auf der Seite des Gehäuses), die die hinzugefügte Funktion aktivieren. Im Falle eines Chronographen beginnen und fügen die hinzugefügten Schubstücke den Zeitpunkt des Ereignisses ein. Es gibt einige andere Funktionen, die auch Schubteile haben können. Im Allgemeinen, wenn eine Uhr einen Vorsprung auf der Gehäuseseite außer der Krone hat, hat es eine zusätzliche Funktion.
Tachymeter . Oft haben Sportuhren eine Skala auf der Lünette, die es dem Träger ermöglicht, die Geschwindigkeit auf der Grundlage der Reisezeit zu berechnen oder die Entfernung auf der Grundlage der Geschwindigkeit zu messen. Die Skala ist mit Zahlen und Leerzeichen beschriftet, die proportional sind, so dass der Träger die verstrichene Zeit in Geschwindigkeit umwandeln kann usw. Es gibt auch eine Vielzahl anderer Arten von Messgeräten, die eine Uhr haben kann, aber das ist ein Thema für einen anderen Beitrag. Bleib dran.
没有评论:
发表评论